Dienstag, 17. April 2012

Wie das Leben eben so spielt...

Joar, was habe ich denn die letzte Woche so getrieben?
Ich gebe offen zu, ich habe weniger gelernt, als ich mit vorgenommen hatte. Dies lag allerdings nicht daran, dass ich zu faul wäre oder keine Lust gehabt hätte, sondern einfach an meinen nicht sehr langen Nächten. Wie ich ja schon im letzten Post angemerkt hatte, war ich recht müde.
Dies führte noch am selbigen Abend zu dimensen Kopfschmerzen, welche irgendwie nicht seichter werden wollten. Ich muss dazu sagen, ich habe sehr, sehr selten Kopfschmerzen oder sonstige Wehwehchen. Also, da ging ich nun ganz vorbildlich möglichst früh ins Bett, um meinen Schlafmangel und die dadurch entstandenen Kopfschmerzen ein wenig zu tilgen. Klingt doch nach einem guten Plan. Tja, denkste!
Nüscht mit Schlafen, nein. Meine Kopfschmerzen wollten mich nicht schlafen lassen und weckten mich sogar wieder, als ich es endlich schaffte für ein paar Minuten leicht einzudösen. In dieser Nacht habe ich wieder einmal festgestellt, wie der menschliche Körper auf Schlafentzug reagiert: Nämlich mit Unterkühlung und Zittern...und unablässlichem Gähnen. Nachdem es mir dann irgendwann zu viel wurde, beschloss ich, eine Kopfschmerztablette zu schlucken. ...Ich mag Tabletten nicht besonders... :/
Aber hey, nach einer halben Stunde hat sie immerhin gewirkt und ich konnte endlich schlummern. :)
Seltsamer Weise bin ich am nächsten Morgen wieder sehr früh aufgewacht, obwohl ich hätte ausschlafen können. Das ging die ganze Woche so: Spät einschlafen, "freiwillig", also ohne Weckerklingeln, früh aufwachen.
Hmmm, vllt beschäftigt mich ja etwas im Moment ziemlich stark...dem sollte ich auf den Grund gehen.^^
Tja, und dadurch war ich die ganze Woche ein wenig abgekämpft.
Was mich allerdings nicht davon abhalten konnte, mir Zeit für meine Freunde zu nehmen. *hihi* =)
Am Freitag hatte Clari zB Geburtstag! :) Und da musste ich vorher natürlich noch ein Geschenk basteln.^^ *hehe* Es wurde dann eine Magnetpinnwand, welche ich goldfarbend besprühte. Sah zwar schon gut aus, aber das reichte mir natürlich nicht.^^ Also, Bilder von Clari und mir ausgedruckt und mit Fotoecken auf der Pinnwannd anordnen, anbringen und in Szene setzen.^^
Einfach, aber große Wirkung. Ich finde, sie sieht gut aus. ;) Und Clari hat sich auch gefreut. :)
Ihre Geburtstagsfeier war auch sehr toll: Neue, interessante und sympathische Menschen kennengelernt, erzählt, gelacht, geschlemmt und viel Spaß gehabt. :)
Am Samstag konnte ich ein wenig auspannen. Ich war zwar immernoch sehr müde, da ich am Freitag gute 19h auf den Beinen war, konnte aber der Einladung Lias, einen netten Abend zu verbringen plus Fritzclub-Party im HdO, nicht widerstehen...schon gar nicht, weil mich dann auch noch Detti fragte, ob ich denn hinkäme. Eine gute Freundin hätte mir ja schon gereicht,...aber gleich zwei! ;D
Allerdings übermannte mich dann doch recht schnell die Müdigkeit, sodass ich recht zeitig zu Hause im Bettchen lag.
Am Sonntag kam Hanni auf einen spontanen Besuch vorbei. Eigtl wollte er mir nur eine CD der Band ("Orpheus Lyre") einiger unserer Freunde vorbeibringen...die er dann aber doch nicht zuvor erhalten hatte. Somit wurde es mal wieder ein lustiger und entspannter Nachmittag/Abend. :)
Joar, am Montag war dann bei mir Putz- und Aufräumtag angesagt.^^ Oh mann, ich liebe es, Fenster und Spiegel zu putzen! xD
Tjoar, und heute habe ich bei meinem Auto die Reifen wechseln lassen.
Denn, Leute: Es ist Frühling!!! =) SonneSonneSonneSonneSonne! =) Da macht das Joggen und Radeln gleich noch mehr Spaß.^^
Und, naja, einen Brief von der Polizei habe ich auch erhalten. ... o.O
Ja, so hab ich auch erstmal gekuckt...*Panik* und ein schöner innerer Monolog, wie: "Oh mein Gott, du wurdest geblitzt! Sch***! ~ Aber, äh, Moni, du wurdest doch gar nicht geblitzt. Du bist immer vorbildlich gefahren. ~ Wuaaaah, dann stand ich bestimmt ewig im Halteverbot!!! ~ Ach Süße, so ein Quatsch, du standest nicht im Halteverbot und hattest doch auch keinen blauen Zettel am Auto. ..." *schnell Briefumschlag aufreiß* "Vorladung" "Super, macht die ganze Sache auch nicht besser..."*an Fingernägel kau* *grml*
Nachdem ich dann den Brief aufmerksam las, wurde ich ein wenig ruhiger und entspannter. Ich werde nur als Augenzeugin eines Autounfalls nochmals befragt. Diesen Unfall hatte ich am Karsamstag beobachtet. Ein Mädchen wurde von einem Auto angefahren. Es war nichts allzu schlimmes passiert, da das Auto recht langsam fuhr (Mädchen hatte angeknacksten Fuß und Windschutzscheibe des Autos war angeschlagen) ... war dennoch ein recht heftiger Anblick.
Und, wie gesagt, ich blieb dann als Augenzeugin am Unfallort, um den Leuten beizustehen. Was ich auch irgendwie selbstverständlich finde. Jeden Tag eine gute Tat. ...wenn es denn möglich ist.
Also werde ich dann nochmals meine Aussage auf dem Revier machen. An dem Tag habe ich auch glücklicher Weise erst später wieder Uni.

Nachdem ich mich auch heute nochmals ein wenig um meine liebsten Menschen  gekümmert habe (war bei meinen Eltern Kaffee trinken^^), und auch hier auf meiner Seite einen halben Roman schrieb, werde ich mich jetzt wieder meinem Leben widmen.
Heißt im Klartext: "Dr House" kucken,"Psychologie Heute" lesen (wieder eine richtig gute Ausgabe :] ) und dann irgendwie, irgendwann lernen. ;D

Also, ich wünsche euch was! Und passt auf euch auf! =)

2 Kommentare:

  1. <3 ! geh schlafen! und lernen!

    AntwortenLöschen
  2. ...denk daran Montagabend den 30.4.12 grillen wenn`s Wetter paßt, wo weißt du ja :D

    AntwortenLöschen