Mittwoch, 25. April 2012

Back to the roots! :)



Oh, ich liebe große, knorrige Eichen! :)






Lichtdurchfluteter Buchenwald.

Heute ist Tag des Baumes! :)
Und weil ich Bäume sehr mag, wollte ich ihnen, zur Feier des Tages sozusagen^^, einen Blogeintrag widmen. ;)
Mich schmerzt es jedesmal sehr, wenn irgendwo ein Baum gfällt wird/werden muss. Denn ich finde, sie strahlen so viel Ruhe, und dennoch Stärke, aber auch Anmut, aus. Ich könnte wetten, dass jeder schon mindestens einmal einen Baum umarmt hat. ;) Das ist irgendwie sehr beruhigend. Und wer fühlt sich unter einem großen Blätterdach nicht beschützt? :)
Aber noch schöner ist das Rauschen des Windes in den Kronen, das Knacken der Äste und der Geruch des Holzes.
Und natürlich sind Bäume von großer Bedeutung für das Klima und die Bodenbeschaffenheit.
(Also, überlegt das nöchste mal, wenn ihr einen Baum fällen wollt, ob das wirklich sein muss.)
Nun dann, raus mit euch! Sucht euren Lieblingsbaum auf, umarmt ihn ganz fest und hört zu, was euch der Wind in den Blättern zu erzählen hat! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen