Gut, ich habe es noch, im Vergleich zu anderen, relativ gut getroffen, und muss nicht in allzu vielen Modulen schreiben...aber lernen und üben muss ich dennoch.
Das ist es auch, was ich in letzter Zeit so getrieben habe...(weshalb ich auch nicht wirklich dazu kam hier etwas zu schreiben...obwohl ich es mit fest vornahm^^).
Auch besitzt die Lernerei die unschöne Eigenschaft, einen von anderen Personen zu isolieren (ist ja klar, man konzentriert sich ja auf den Stoff...selbst wenn man in einer Lerngruppe arbeitet), was allerdings ziemlich kontraproduktiv ist, da man dadurch immer demotivierter wird.
...und denkt, man ist der einzige Mensch auf Erden, dem es so ergeht. Der einzige Depp, dem das zu viel ist und der am liebsten heulen, alles hinschmeißen will...oder einfach keinen Bock mehr drauf hat.
Mein wundervolles Gegenmittel: Rausgehen! :) Sich an einem oder an zwei Abenden die Woche mit Freunden verabreden und sich einfach mal was gönnen. Da lernst es sich gleich leichter...sogar bei zeitlichem Druck. ;)
Und man sieht, dass alles halb so wild ist. ;) ....weil es den anderen nicht besser geht. ;P
Also, Freunde, wenn ihr euch gerade im Lernmarathon befindet und manchmal am Verzweifeln seid, weil euch alles zu viel wird: Ihr seid nicht allein. ;)
Und: Nur noch ein wenig, dann haben wir es (für's erste) überstanden.^^
Wir schaffen das! Tschacka! =)
;) [Wer kennt es nicht, dieses erleichternde Gefühl?! ...obwohl es wirklich auf die Situation ankommt...^^ Hmm, halten sich eigtl. die Waage. =)] |
Aber Sport zu guter Musik hilft auch ungemein, um einen freien Kopf zu bekommen. ;)
AntwortenLöschen